24 Jul 2024

Killers Caught: True Stories of Extraordinary Murder Hunts | Emily G. Thompson | DK

Dieses Buch ist im Wesentlichen eine Zusammenfassung einiger Serienmörder, die gefasst und verurteilt wurden.

Der Bericht über jeden Mörder umfasst einige Seiten und fasst die begangenen Verbrechen und die Art und Weise zusammen, wie die Mörder gefasst wurden.

Einige davon, die ich in einigen Kriminalsendungen wie dem BTK-Mörder gesehen habe, ermöglichen es den Lesern in schriftlicher Form, sich von den schrecklichen Verbrechen zu distanzieren, anstatt ihnen bei der Ausführung zuzuschauen oder Videoaufnahmen der Folgen zu machen, als die Opfer gefunden wurden.

Ich frage mich, ob Psychiater und klinische Psychologen Gelegenheit hatten, vor ihrer Hinrichtung mit diesen Mördern zu sprechen, um das Motiv für ihre Verbrechen zu verstehen.  Einer der Mörder wurde als „gemachter“ Psychopath beschrieben, da er als Kind schrecklichen Misshandlungen ausgesetzt war und beinahe durch die Hände seines Vaters gestorben wäre.

Ich frage mich auch, ob es zu diesem Buch einen zweiten Teil geben könnte, der sich mit Mördern aus anderen Teilen der Welt und nicht hauptsächlich aus Europa und den USA befasst.  Auch in Ostasien, Afrika und Südamerika wurden schreckliche Verbrechen begangen, die wochenlang für schockierende Schlagzeilen in den Zeitungen sorgten.

No comments:

Post a Comment