28 Mar 2023

牛肉金针菇个人锅 [中華料理]


Ich kehrte zum Restaurant zurück und beschloss, Nudeln mit dem geschnittenen Rindfleisch-Eintopf zu bestellen, in der Hoffnung, dass es sättigender sein wird als beim vorherigen Mal.

Die Dame, die meine Bestellung entgegennahm, fragte, ob ich die Suppenbasis ändern wolle, und ich entschied mich für eine Tomatensuppenbasis.

Als das essen kam, hatte ich etwas angst, dass die suppe wegen der Tomaten zu sauer wird. 

Dieses Mal habe ich darauf geachtet, die Rindfleischscheiben nicht zu lange zu garen, und sie waren im Vergleich zum vorherigen Mal weniger zäh.  Die Tomatensuppe wurde reduziert, als die Suppe weiter kochte, und war wie eine wässrige Version von Ketchup.  Es war zum Glück nicht sauer, da ein paar Scheiben Chili hinzugefügt wurden.  Die Umstellung auf Nudeln machte das Essen tatsächlich sättigender.

Als ich an der Kasse war und bezahlte, bemerkte ich, dass das Essen teurer war als beim letzten Mal, und fragte, ob es eine Preiserhöhung gäbe.  Die Kassiererin antwortete, dass es keine Preiserhöhung gebe und dass der Wechsel der Suppe mehr koste.  Das war eine unangenehme Überraschung. Die Kostenerhöhung lag nicht außerhalb meiner Reichweite.  Es wurde einfach überhaupt nicht kommuniziert. Nicht, als die Dame, die meine Bestellung entgegennahm, vorschlug, dass ich die Suppe ändern könnte. Und nicht, wenn ich an der Kasse bezahlt habe.

Die leichtfertige Haltung, den Kunden nicht über Preiserhöhungen zu informieren, wenn eine Komponente einer Mahlzeit geändert wird, ist reine Faulheit.  Es hinterließ einen schlechten Geschmack in meinem Mund, obwohl es nicht viel Geld war.

No comments:

Post a Comment