27 Dec 2021

Monstrum 물괴

Ich hatte die Gelegenheit, den Film Monstrum aus dem Jahr 2018 noch einmal anzusehen.  Monstrum spielt in der Joseon-Jungjong-Aera und ist ein Fantasy-Saguek, der eine Pest im alten Korea darstellt.

Als ich Monstrum zum ersten Mal sah, kannte ich Park Sung-woong nur, weil ich ihn in Dramen gesehen hatte.  Der Rest der Besetzung war mir unbekannt.  Nachdem ich mehr koreanische Dramen und Filme gesehen habe, kommen mir mehr Gesichter in Monstrum bekannt vor.

Kim Myung-min, dessen Rolle in Monstrum ein General ist, der vom Koenig ins Exil geschickt, wurde, um ihm waehrend der Pest zu helfen, spielte in The Miracle We Met.  Es ist interessant, seine Leistung in einem modernen Drama und einem Fantasy-Saguek gegenueberzustellen.

Kim In-kwon, die als Stellvertreterin von Kim Myung-min fungierte, war auf Angel's Last Mission: Love und Mr Queen.  Ich fand seine Leistung in Monstrum nicht als gut von Kim Myung-min und Park Sung-woong.  Auf der anderen Seite ueberstrahlen diese beiden Schauspieler typischerweise ihre Co-Schauspieler in den meisten ihrer anderen Draman/Filme.  Kim In-kwon war in Mr Queen jedoch ziemlich lustig.

Lee Hye-ri spielte Kim Mung-mins Adoptivtochter in Monstrum, und ich muss sagen, dass ich ihren Charackter hier dem in My Roommate is a Gumiho vorziehe.

Choi Woo-sik hatte eine mittlere Rolle in Monstrum.  Obwohl er in grossen Filmen wie Train to Busan und Parasite mitgewirkt hat, kann ich nicht anders, als zu glauben, dass Chois Rolle in Monstrum von anderen Schauspielern wie Siwan haette gespielt werden koennen.

No comments:

Post a Comment