27 May 2024

Lenchens Geheimnis | Michael Ende | Easy Readers

 

In den Regalen standen ein paar ziemlich dicke Bücher von Michael Ende, und obwohl die Einbände interessant waren, schreckte mich die Dicke der Bücher ziemlich davon ab, sie zu lesen.

Es gab jedoch ein sehr dünnes Lenchens Geheimnis, herausgegeben von Easy Readers, das ich nie wirklich in die Hand nehmen und lesen wollte, weil mir die Illustration auf dem Cover nicht zusagte.

Nachdem ich versucht hatte, einige von Easy Readers veröffentlichte Bücher zu lesen, wurde mir klar, dass dort einfachere Versionen bekannter Geschichten deutscher Schriftsteller veröffentlicht werden.

Lenchens Geheimnis ist eine niedliche Geschichte über ein kleines Mädchen, dessen Eltern verzaubert wurden. Jedes Mal, wenn ihre Eltern Lenchen missachteten, wurden sie kleiner. Schließlich erkannte Lenchen die Nachteile, ohne ihre erwachsenen Eltern zu sein, und versuchte, den Zauber umzukehren.

„Lenchens Geheimnis“ bietet psychologische Studien zum Thema Elternschaft und ist eine nette kleine Lektüre.

Obwohl ich wirklich der Meinung bin, dass Easy Readers etwas an ihren Coverillustrationen unternehmen sollte.

No comments:

Post a Comment