13 Nov 2023

Blinder Passagier | Andrea Maria Wagner | Klett

Das sind die Lesebücher Stadt, Land, Fluss... des Verlags Klett, die ich gelesen habe. Und ich muss gestehen, ich musste in einem Lexikon nachschlagen, was der Titel „Blinder Passenger“ bedeutet, was „stowaway“ bedeutet.

Blinder Passagier ist auf dem Niveau A1 angesiedelt, leicht zu lesen und sehr interessant, da die Geschichte eines „blinden Passagiers“ erklärt wird. Und ich bin ziemlich überrascht, vom Leser zu erfahren, dass Deutschsprachige möglicherweise kein Schweizerdeutsch verstehen.

Am Ende des Readers befindet sich nur ein einfaches 4-Fragen-Quiz, sodass er im Vergleich zu den Readern des Cideb-Verlags sehr schnell abgeschlossen werden kann.

Tatsächlich habe ich Blinder Passagier in einem Arbeitsweg zu Ende gelesen, verglichen mit den Lesern von Cideb und Eli Lektüren, für die ich immer mehr als einen Arbeitsweg brauche, um sie zu Ende zu lesen.

[Flußschifffahrt, Rhein]

No comments:

Post a Comment