16 Oct 2023

Schloss Gripsholm Eine Sommergeschichte | Kurt Tucholsky | ElI Lektüren

                                             

Schloss Gripsholm Eine Sommergeschichte von Kurt Tucolsky ist ein leichtes Lesebuch, das vom Klett-Verlag in der Reihe Eli Lektüren herausgegeben wird. Dieses Buch fällt in die Kategorie Erwachsene. Ich nehme an, das bedeutet, dass die Geschichten hier eher für ältere Schüler oder erwachsene Lernende geeignet sind.

Ich kenne Kurt Tucholsky weder, noch habe ich zuvor eines seiner Bücher gelesen. Die Rückseite von Schloss Gripsholm stellte diese Geschichte als 'ein Klassiker unter den Liebesgeschichten...' vor. Allerdings konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen, weshalb ich sie nicht gerne gelesen habe.

Vielleicht muss ich das Buch für ein paar Jahre weglegen und wieder darauf zurückkommen. Auf jeden Fall fühlt sich das wie ein kleines Déjà-vu an, wie ich mich fühlte, als ich vor vielen, vielen Jahren versuchte, The Great Gatsby zu lesen.

No comments:

Post a Comment