21 Aug 2023

Die Stadtmaus und die Landmaus | Äsop | Eli Lektüren

 

Als ich Die Stadtmaus und die Landmaus las, kam mir die Geschichte seltsam bekannt vor, als hätte ich sie schon viele, viele Monde zuvor gelesen.  Wie sich herausstellte, hatte ich irgendwie übersehen, dass auf dem Cover über dem Titel „Märchen und Fabeln - Äsop“ gedruckt war. Ich hatte diese Geschichte tatsächlich schon einmal als Kind gelesen und kenne sie auf Englisch als The Town Mouse and the Country Mouse.

Der Verlag Eli Lektüren ist Teil des Klett-Verlags und gibt easy readers heraus. Die Illustrationen von Andrea Rivola sind lustig und farbenfroh und würden junge Leser ansprechen. Die Übungen Vor dem Lesen und am Ende jeder 2-Seiter waren so einfach, dass ich das Lesebuch fertig gelesen und die Übungen im Kopf innerhalb der Zeit einer Fahrt zur Arbeit gemacht habe.

Die Stadtmaus und die Landmaus ist als Niveau 3 oder A1.1 einzustufen, was mir zu einfach ist. Trotzdem haben mir die Illustrationen gefallen.

No comments:

Post a Comment