13 Jun 2023

Conni-Geschichten zum Lesenlernen | Carlsen

Dies ist genau der Types Buch, die ich gelesen hätte, oder zumindest hätte man mir das Buch vorlesen lassen, als ich ein sehr kleines Kind war. 



Einige Teile eines Satzes wurden durch Bilder ersetzt. Auf diese Weise würden Eltern einem Kind vorlesen und einem Kind erlauben, das Bild einer Katze mit „Kat“ zu assoziieren.  Oder, wenn das Kind etwas älter ist, kann ein Elternteil lesen und warten, bis das Kind „Bett“ sagt, wenn der Elternteil auf das Bild eines Bettes im Satz zeigt.


Außerdem gibt es am Ende jeder Geschichte eine Infoseite mit Zusatzinformationen, zB zu verschiedenen Katzenarten, geeignet für Eltern zum Erklären für ganz kleine Kinder oder für etwas größere Kleinkinder zum selber lesen.

Conni-Geschichten zum Lesenlernen ist ein Lesevergnügen, für Kinder und mich auch!

Ich freue mich darauf, mehr davon vom Carlsen-Verlag zu lesen.

No comments:

Post a Comment