7 Mar 2024

高千穂峡 [Japan]

Ich habe mich damit abgefunden, dass zwischen Kumamoto und Nobeoka keine Züge verkehren werden und die Fahrt nach Takachiho daher mit dem öffentlichen Bus erfolgen müsste. Und zum Glück gibt es einen öffentlichen Bus, der zwischen Kumamoto und Nobeoka verkehrt und am Buszentrum Takachiho hält.

Und als ich den Fahrplan des Busunternehmens überprüfte, wurde mir klar, dass das Unternehmen einen Tagesausflug ohne Reiseleitung anbietet, der ein Hin- und Rückfahrticket für den Bus mit einer einfachen Taxifahrt zum Mittagessen und Mittagessen kombiniert.

Es ist etwas teuer, aber bei meiner dritten Reise nach Kyushu war ich fest entschlossen, mich endlich auf den Weg zur Takachiho-Schlucht zu machen.

Die Busfahrt war sehr lang, da es unterwegs mehrere Stopps gab, um auch Passagiere abzuholen, die eine Fahrt zum Flughafen Aso Kumamoto vorgenommen hatten.

Aber die Fahrt hat sich gelohnt, denn endlich kann ich die Takachiho-Schlucht mit eigenen Augen sehen. Und ich freue mich, dass Fotos davon in Reiseführern und auf Websites auch für einen durchschnittlichen Touristen wie mich ohne hochwertige Fotoausrüstung möglich sind.


Eine kleine Enttäuschung war, dass der Fußweg wegen Renovierungsarbeiten gesperrt war, sodass ich nicht so viel von der Schlucht sehen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte, und zum Takachiho-Schrein eine verrückte Steigung hinaufgehen musste, die für Fahrzeuge und nicht für Fußgänger gedacht war war beabsichtigt.

No comments:

Post a Comment