23 Sept 2024

Verfolgung in Müchen | Christian Gellenbeck | Cideb


Verfolgung in München von Christian Gellenbeck ist eine Tatort-ähnliche Geschichte und der Verlag ist Cideb.

Für eine einfache Lektüre auf A2-Niveau war es eine überraschend fesselnde Lektüre, als die Hauptfiguren Max und Lotte in einem unerwarteten Abenteuer durch München rasten.  Es fühlte sich fast so an, als hätte ich mich Max und Lotte auf ihrem Abenteuer durch München auf dem Schnellbahnnetz München angeschlossen, beginnend am Englischen Garten bis zum Friedhof Bogenhausen.

Auch die Dossiers am Ende jedes Kapitels des Buches enthielten interessante Informationen zu Sehenswürdigkeiten in München, die ich gerne gelesen habe.

Ich freue mich auf einen weiteren interessanten Bücher von der Verlag Cideb!

Wortschatz
  • ungeduldig: impatient
  • verabreden: to agree/arrange
  • nachziehen: to tighten up stg/to pull or drag stg behind one
  • der Saum, Säume: hem/edge/margin
  • hochhalten: to hold up stg/to uphold stg
  • der Flößer, -: raftsman
  • bewegen: to move around
  • vertiefen: to deepen/reinforce stg
  • quetschen: to squeeze stg
  • der Hocker, -: stool
  • verschwinden: to disappear/vanish
  • vertäuen: to moor stg
  • das Pärchen, -: couple/pair
  • die Leinwand, -: canvas
  • der Eindruck, Eindrücke: impression 

No comments:

Post a Comment