21 Feb 2022

Nasi Lemak (not from a kedai kopi) [マレー料理]

 

Ich freue mich immer ueber kleine Imbissstaende, die groessere Ambitionen haben und eigene Laeden mit tollem Essen bezogen haben.

Dieser Nasi Lemak begann mit einem kleinen Stand und ist heute eine Ladenkette.  Ich habe noch nie vom Originalstand gegessen, aber viel davon gehoert.  Und wenn der urspruengliche Stand den Nasi Lemak auf aehnliche Weise wie bei einem anderen Stand, den ich frueher besuchte, machte, sollte der Nasi Lemak gut sein.

Diese Portion hat alles - Chicken Wing, Filet, Ei, Gurke und Sweet Chili.  Der Reis ist Basmatireis, was den bescheidenen Nasi Lemak von denen bei kedai kopi unterscheidet.  Trotzdem scheint etwas zu fehlen.

Ich denke, trotz bester Absichten und Optimierung der Prozessse werden verpackte Lebensmittel zusammen mit der beruecksichtigten Lieferzeit den meisten Lebensmitteln einfach nicht gerecht.

Dieser Nasi Lemak ist noch warm, als ich ihn gegessen habe, vielleicht weil er in einer Pappschachtel statt in Bananenblatt eingewichkelt geliefert wurde, es fehlt ein wenig an Duft, wenn heisses Nasi Lemak in Bananenblatt gewickelt wird.

No comments:

Post a Comment