Ekiben ist eine Zuglunchbox, die man sie am Zug zu essen kauft. In Japan ist die Ekiben sehr beliebt, und es gibt viele Webseite über Ekiben, zum Beispiel http://gurutabi.gnavi.co.jp/ekiben/ und http://kfm.sakura.ne.jp/ekiben/.
Jedes Mal plane ich eine Zugfahrt, glücke ich auf die Webseite, whelche besondere Ekiben kann ich am Zugbahnhoft kaufen.
Einmal musste ich nach Osaka gehen, aber die Hinfahrt war an Mittagszeit. Dehalb kaufte ich eine Ekiben am Shinagawa Bahnhoft.
Die Hotatedukushi ist nicht eine neue Ekiben, aber bisvor probiere ich sie nicht. Die Ekiben kostet 900yen und ich findet sie ein bissen teuer. Aber ich will nicht mehr Makunouchi essen, und wächte ich Hotatedukushi aus zu anprobieren.
Es gibt viele verschieden Hotate und schmeckt gut.
In der Zurückfahrt nach Shinagawa wählte ich eine andere Ekiben aus - die Ajiwai Ekiben. Es kostet 680yen und war eine billige Makunouchi. Ich denke, dass ich zu viele Makunouchi esse.
Die 冬の大漁御膳 Ekiben war the teuerste Ekiben, es kostet fast 1400yen - ich kann Sushi am Restaurant essen! Aber ich kann Krebs und Titenfisch essen. Lecker!
No comments:
Post a Comment