In Deutschland kosten Fairtrade-Produkte oft teurer als der Discounter. Aber jetzt suchen mehrer und mehrer Kunden Produkte mit dem Siegel.
Fairtrade-Produkte bedeutet, gerechte Produkte, die Klimaschutzrichtlinien sich sorgen. Der Umsatz der Produkte stieg um 23 Prozent um in vergangenen Jahr. Das beduetet, im vergangenen Jahr kauften Kunden 654 Millionen Euro mehr auf Fairtrade-Produkte.
Weil die Preise für Lebensmittel im Deutschland sehr billig ist, kaufen die Deutscher am meistens bei der Discounter. Dann ist es eine Überraschung, Fairtrade-Produkte im Deutschland erfolgreich geworden sind.
Nach dem ersten Platz Großbritannien sind Fairtrade-Produkte heute auch sehr beliebt in der Schweiz und in Deutschland, wo öffnende Handeln steigen jedes Jahr mehr als zehn Prozent. Laut Dieter Overath, Geschäftsführer von Fairtrade Deutschland, Deutscher sind jetzt sich zum Kinderarbeit und Ausbeutung in der Dritten Welt sorgen.
Weil mehre und mehre Kunden Fairtrade-Produkte brauchen, können man jetzt auch in Discounter Bananen und Kaffee aus fairem Handeln kaufen.
No comments:
Post a Comment