Tkachenko lernte die Geige und das Klavier bevor er
sechs war. Er studierte Musik am Kyivs
Lysenko Conservatorium, die Ukraines Nasional Conservatorium und danach am
Londons Guildhall Conservatorium. Jetzt
ist Tkachenko nicht nur beruflich bei Konzerte in Europa, Asien und das
Amerika, sondern auch als Kuenstlerischer Direktor bei Londons Benjamin Britten
International Musik Konkurrenz.
Normalerweise spielte Studenten des Konservatoriums
nicht ein ganzes Stueck zum keines Konzert.
Deshalb kann man viele Stuecke von viele Komponisten in eine Stunde
hoeren. Aber sein Lehrer der Albert Tiu
und Tkachenko spielte nur vier Stuecke in ein zwei-stundendes Konzert. Dieses Konzert war sehr beliebt bei nicht nur
die Studenten des Konservatoriums, sondern auch Leute, die gut und kostenlos
Konzert moegen.
Tkachenko und Tiu waren natuerlich sehr gut bei die
Geige und das Klavier. Jedes Mal hoeren
ich entweder Studenten oder Lehrer ein Steinway und Sohns Klavier spielen,
denke ich dass, ob ich Geld haben, moechte ich auch ein Steinway und Sohns
Klavier kaufen. Vielleicht spiele ich
besser Klavier als vorher. Heh.
Das Duo
auswaehlten Mozarts Sonata for violin and piano in F major, K377, Brahms Sonata
for violin and piano in D minor, Op. 108, Batoks Sonata for solo violin und
Waxmans Carmen Fantasie. Die ersten zwei Stuecke waren fuer
mich, einfach zu hoeren. Bartok war fuer
mich, wie immer schwer zu hoeren und zu lernen.
Franz Waxman (am 24. 12. 1906 geboren und am 24. 02. 1967 todgeworden) komponieriete
Carmen Fantasie im Jahr 1946. Zuerst war
das Stueck fuer Gieger und Orchester.
Aber jetzt gibt es viele Varianten.
Carmen war fuer mich bisher Bizets Carmen. Deshalb finde ich Waxmans Carmen Fantasie
interessant.
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