19 Dec 2013

Ein Konzert der Harfe bei Studenten – HANDEL; SAINT-SAENS usw

Zwei Studenten, die im Konservatorium Harfe studerien, spielte funf Stücke:

Komponist
Stück
Handel
Harp Concerto in B-flat major  Opus 4 No. 6, HWV 294
I.                   Andante – Allegro
II.                Larghetto
III.             Allegro moderato
Saint-Saens
Fantasie in A major, for violin und harp, Opus 124
Satie
Gymnopedie No. 1 und 3 for flute and harp
(arranged by YC Chu)
瑶族舞曲,茉莉花
Smetana (arranged by Trneck)
Die Moldau von Ma Vlast

Ich bin der Meinung, dass ein Konservatorium an der Universität sehr gut ist.  Wann die Studenten kleiner Konzert machen, kann Studenten, die die andere Fach studieren, klassiche oder moderne Musik hören.  Nicht alle Studenten hören nur Populäre Musik und finden klassiche Musik langweilig oder altmodisch.

 Jeder Komponist hat sein eigener Musikstil, und für ein Student, der Musik studieren, konnte ein Stück seiner Komponist bezeichnen, denke ich.  Ich vermute, ich konnte manchmal Musik von französische oder tschechische Komponists bezeichnen.  Zum Beispiel, der Stil des Handels ist sehr verschieden von der Stil des Saint-Saens und Saties.

Vorher habe ich Saties Gymnopedie gehört, glaube ich.  Aber zurzeit weiß ich nicht, dass das Stück Gymnopedie heißt, oder wer der Komponist ist.  Jetzt bin ich sicher, und konnte mich, nächster mal dieses Lied hören, seines Name erinnern.

 

No comments:

Post a Comment