5 Apr 2013

„Los Condenados“


„Los Condenados“ ist eine 2009 Film bei die Filmregisseurin Isaki Lacuesta.  Sie hatte das Drehbuch mit Isa Campo zusammen  geschrieben.  Als Martin spielte den Hauptspieler Daniel Fanego und Raul, Arturo Goetz.

Martin war Argentinier, aber er hatte schon mehr als 30 Jahre nach dem Krieg im Exil in Spanien gelebt.  Sein Kriegskamerad Raul hatte Martin angerufen und sich eingeladen, eine Ausgrabung in Agentin einzutreten.  Raul möchte die Gebeine ihres Kriegskamerad Ezequiel finden.  Die anderen Leute dort sind Ezequiels Frau Andrea, seine Mutter Luisa und Rauls Studenten.  Ezequiels Tochter Silvia wird nicht gehen, weil sie ihre Elterns politische Neigungen nicht akzeptieren.  Sie meinte auch, dass ihre Mutter ihn nicht versteht.

Andrea, Ezequiel, Raul und Martin waren einmal Kriegskameraden, aber nach Ezequiels Tod spricht Andreas nicht mehr mit Martin.  Sie denkt, dass Martin ein Verräter wird.

Martin hatte viel Angst und er wird bald sterben bei Krebs.  Endlich verspricht Martin mit Raul; wo genau Ezequiel legt, und die Wahrheit des Ezequiels Tod.

Eigentlich war der Verräter Ezequiel, und Martin hatte ihm geschossen.

Am Ende der Film wird Martin vermisst.

„Los Condenados“ ist nicht die erste Spanische Film für mich, aber es ist sehr anders wie Pans Labyrinth von dem Regisseur Guillermo del Toro.  Wie der andere europäische Film ich angeschaute, ist „Los Condenados“ sehr langsam und die Schauspieler sehr wenig gesprochen.  Es gibt auch langsame und lande Filmaufnahmen, Monolog und fremde Musik.  Ich verstehe kein Spanisch, aber der Film gibt Untertitel auf Englisch.  Es hilft, aber nicht genug für mich, der Film zu verstehen.  Deshalb muss ich bei Internet die Synopse der Film auf Englisch finden und lesen.  Das Thema der Film ist für mich fremd, aber es ist immer eine gute Erfahrung, Filme, die nicht aus Hollywood anzuschauen.

No comments:

Post a Comment