20 Mar 2013

Erfahrung mit dem schnellesten Zug in Japan

Mit dem JR Pass konnen Auslander in Japan ohne Zugkostensorgen fahren.  Aber fahren mit dem schnellesten Zug, der Nozomi entlang der Tokaido und Sanyo Linien, ist nicht erlaurbt.  Fuer mich ist das egal.  Der Hikari, der zweite schnellesten Zug, ist gut enug.  Deshalb habe ich zwar keine Ahnung, wie schnell genau der Nozomi fahrt.

Einmal hatte ich mit dem Hikari, von Hakata bis Okayama gefahrt.  Die Fahrt war schnell und gut und sehr puenktlich.  Entlang der Fahrt hatte den Zug gestoppt.  Die Tore waren gescholossen, aber den Zug fahrt nicht.  Die anderen Passagieren sitzen noch.  Sie lesen noch, sie essen noch, sie sprechen mit ihren Freunde noch.  Niemand hatten gefragt, was ist mit dem Zug.  Aber ich.

Dann, "woosh!" und der Zug shook.  Ein Nozomi hatte bei der neben Track vorbeigefahrt.  Der so schnell ist, mein Zug hatte wie bei ein blast Wind "geblasted".  Ich konnte nicht mein Gelaechter stoppen.  Ob ich nicht sitzen hatte, wahrscheinlich werde ich "toppled over".

Durch der Fahrt nach Okayama hatte noch zwei mehr Nozomi unseren Zug vorbeigefahrt.  Und noch zwei mehr "woosh!" erfahrte ich.  Das war komisch fuer mich, und eine gute Erfahrung zum Reisen mit dem Zug.

No comments:

Post a Comment