27 Feb 2013

Vorfall bei Luzern: Mehrere Tote bei Schießerei in Schweizer Firma

Ein Großaufgebot der Polizei hat das Gelände einer Holzfirma bei Luzern abgeriegelt: Drei Menschen sind dort bei einer Schießerei getötet worden, mindestens sechs wurden verletzt. Schweizer Medien sprechen von einem Amoklauf. Der Vorfall soll sich in der Frühstückspause ereignet haben.
Luzern - Bei einem mutmaßlichen Amoklauf in einem Schweizer Unternehmen sind am Vormittag mehrere Menschen erschossen worden. "Wir wissen aktuell, dass es drei Todesopfer gegeben hat und sechs Verletzte", sagte der Sprecher der Luzerner Polizei, Kurt Graf. Schweizer Medien sprechen unterdessen von sieben Verletzten und berufen sich dabei ebenfalls auf Polizeiangaben.
Klar ist indes, dass es sich bei einem der Toten um den mutmaßlichen Täter handelt - entsprechende Meldungen bestätigte der Polizeisprecher. Das Motiv sei allerdings noch unklar. Das Gebiet um den Tatort - ein Holzverarbeitungsbetrieb in Menznau, etwa 25 Kilometer westlich von Luzern - wurde inzwischen großräumig abgesperrt.

Mehr zu lesen bei:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mehrere-tote-bei-schiesserei-in-schweizer-betrieb-a-885856.html
===================================================================

Ich bin erschrocken: Ich habe keine Ahnung, dass man in der Schweiz Pistole haben erlaubt.
Drei Menschen sind bei der Schiesserei getoetet worden, und mehr als sechs wurden verletzt.
Zuerst habe ich falsch gedacht, dass noch einer Schiesserei in den USA passiert, aber in der Schweiz!
Die Menschen waren in der Fruehstueckspause bei einer Holzfirma.  Warum kann der Taeter in der Firm gehen?  Arbeiten der Taeter auch in der Firma?
Bisher wissen der Polizei das Motiv des Taeters nicht.
Aber es ist sehr traurig fuer die Menschen.

No comments:

Post a Comment