23 Dec 2012

Japan: Abendessen in Hiroshima [日本料理]


Oben ist mein Abendessen in Hiroshima, in ein Restaurant 麦とろ横丁 in der Hiroshima Bahnhof.  In Japan, ein Bahnhof is nomalerweise gross, wenn die Stadt gross ist.  Hiroshima ist eine grosse Stadt, deshalb ist der Bahnhof auch gross.  Es gibt viele Restaurants and Geschaefte in ein grosser Bahnhof, in der man isst und einkauft kann.  Frueher wohnte ich in einer kleiner Stadt in Chiba, und es gibt nur ein マツモトキヨシneben dem kleiner Bahnhof.

Ich denke, dass das Restaurant beliebt bei Frauen ist.  Nur zwei Manner essen da, die alles sind Frauen.

Ich habe ein 定食bestellt (ich habe die Name vergessen!), es kostet 1280yen.  Ich habe so viel zum gegessen!  Es gibt am rechts Reis (mit Gerste ~ lecker!), ein kleines Tintenfisch 刺身, 刺身mit えび、おとろ、マグロundはまち, und miso suppe.  Hinter dem Reiz ist grated yam, man giesst ueber dem Reiz, tofu ( glatt und sidig), und die Hauptspeise.  Die Hauptspeise besteht Anago und Auster.  Anago und Auster sind beruehmt in Hiroshima.  Ein sehr leckere Abendessen!  Ob ich ein Chance habe, gehen ich noch einmal nach Hiroshima und bei dem Restaurant essen.

No comments:

Post a Comment